Fender – Precision Bass 62 Reissue

Fender – Precision Bass 62 Reissue

4. Februar 2006

Umgebaut mit Bartolini PU und Alu Pickguard.
Diesen Bass habe ich sehr viel auf den 1996/97- Tourneen eingesetzt (neben den Gene Simmons „Punisher“). Ein unverwüstlicher Knüppel mit einem sehr knurrigen Sound.

Cyan – Rod Loves You Bass

4. Februar 2006

Zusammen mit der Bass-Deko zur Herbsttour (blinkendes Herz mit zwei leuchtenden Morgensternen als Bassanlagen-Deko) liess ich Thomas diesen Bass bauen.
Ein unglaubliches Teil. Klanglich nicht der Oberhammer, aber optisch cool. Das schwerste daran war eigentlich der Akku-Pack der die ganzen Lampen im Bass versorgen musste (10 Kilo). Aufgrund des hohen Stromverbrauchs reichte es nur für 1 Stueck, in diesem Fall zu „Ich weiss nicht ob es Liebe ist“.
War schon lustig damit aus dem Off zu kommen und Mädchen zum schreien zu bringen. . . höhöhö.

Cyan – Westerland Custom

4. Februar 2006

Zu den Sommerfestivals 1994 (sommer der libe) haben Farin und ich uns diese Geigen bauen lassen. Vorgaben waren: 1. Bela darf nix davon wissen, und 2. müssen die ein Pyroeffekt haben, 3. die Form des berühmten Autoheckaufklebers (Sylt) haben. Thomas machte sich schlau und schon nach wenigen Wochen präsentierte er uns diese Teile. Der Sound ist extrem metallisch und ein wenig kopflastig ist der Bass auch, aber tut ordentlich Pegel raus. Die 2 Pyros an der Kopfplatte werden per Kipp-(Safety) und Druckschalter (Ignition) gezündet.
Die 8-Meter-Fontäne kann man damit bequem abfeuern und am Hals fühlt es sich richtig gut an (hot vibrations!).
Mit seiner Überlänge passt dieser Bass natürlich in keinen Kofferraum!Also nur was für den Backlinetruck!

Cyan – Paragon

4. Februar 2006

94 als Ersatzbass für den Slasher bauen lassen. Stammt aus der Cyan-Paragon-Serie. komplett identisch bestückt wie der Slasher klingt er trotzdem tiefer und leiser. . . . ein Fall für X-Files, sehr mysteriös. . . .

Cyan – Slasher

4. Februar 2006

Diesen Bass habe ich mir für die Demos der 2012AD bauen lassen. Bedingung war hier einen extrem dünnen Hals zu haben, der trrotzdem den Ton eines „Hobels“ hat. Als besonderheit hatte der Bass 2 Klinkenausgänge wobei auf dem einen Ausgang der Bartolini PrecisionBass PU war und auf dem anderen ein aktiver Piezo, der unterhalb des Stegs liegt.
Als 93 die Ärzte auf´m Zettel standen war das ertmal mein Bass dafür, da es mein einzig vernünftiger Bass war.
Die komplette „Die Bestie in Menschengestalt“ist damit eingespielt, sowie die folgenden 3 Tourneen habe ich den Slasher gespielt. Das Blut auf dem Bass stammt vom Schlachthof neben der CYAN-Werkstatt! Death sells!

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