Danelectro 59 Dano 12 String

Danelectro 59 Dano 12 String

26. Oktober 2010

Zu dieser 12-Saitigen gibt’s nicht viel zu sagen, ausser dass sie überraschend gut klingt dafür dass der Body aus Plastik (Masonite) ist.
Ich habe sie mir eigentlich nur zugelegt weil der Hals schön breit ist, und das Griffbrett für meine grossen Finger sehr sauber zu spielen ist.
Nach 1 Stunde Einstellen der Oktavreinheit (etwas fummelig, aber dafür ist jede Saite zu oktavieren (!!!) ist sie sogar besonders sauber.
Die Lipstick-Pickups bringen einen klaren, transparenten Sound.
Einzig die Saitenlage ist schon recht hart, und ist eigentlich als Barree nur bis zum 12 Bund zu spielen, dahinter wird’s echt Arbeit!

Rickenbacker 325-12 JL John Lennon Signature Ltd.

15. Juni 2010

No.1787 of 2000

Und hier ist die 12-saitige Schwester der John Lennon Signature….
Eine echte Augenweide, und auch diese Gitarre ist in Mint-Condition mit orig.Koffer und Urkunde….herrlich!

Rickenbacker 325 JL John Lennon Signature Ltd.

15. Juni 2010

Ltd.Nr.1683 of 2000

Lange habe ich diese Gitarre gesucht, und bin schliesslich bei meinem guten Freund Heinz Rebellius (Guitardome) fündig geworden.
Was soll ich zu dieser schönen Gitarre sagen?
Sie vervollständigt auf jedenfall meine Signature Sammlung und ist auch noch in einem hervorragenden Zustand, also „Mint condition“.
Mit original Urkunde und limitiert auf 2000 Stück durfte Rickenbacker mit Zustimmung der Witwe Yoko Ono John Lennons Gitarre neu auflegen.
wenn ich recht informiert bin wurde der Erlös an irgendeine Lennon Stiftung gespendet.
Gekauft habe ich mir die Gitarre zusammen mit der 12-saitigen Schwester auf der Jazz ist anders-Tournee und habe  sie an manchen Offdays auf mein Hotelzimmer mitgenommen;-))

Epiphone EJ-160E/VC John Lennon Signature Ltd.

15. Juni 2010

Diese Dreadnaught habe ich mir eigentlich nur zu dekorativen Zwecken gekauft, warum? Klar weil es ein Nachbau der berühmten Epiphone die John Lennon 1963-66 so oft im Studio gespielt hat.
Das markante an dieser Gitarre ist der kleine Singlecoil Pickup, mit dem man auch über einen Verstärker spielen kann, sowie die Lennon Signatur.
Ich habe sie wie gesagt nur zu hinstellen, das kann sie zumindest sehr gut: schön aussehen!

Gretsch Rev. Horton Heat Signature G6120RHH

15. Juni 2010

Diese Gitarre habe ich mirauf der Musikmesse 2010 bestellt,der Grund:
Mir hat sie auf dem Gretsch-Stand so gut gefallen, das ich einfach mal wieder eine schöne Hollowbody Gretsch haben wollte.
Diese Reverend Horton Heat Signature ist auch besonders schön, neben den schönen Griffbretteinlagen hat Sie sehr komfortable Sperzel Mechaniken und ein sehr gutes Bigsby welches die Stimmung gut hält.
Es macht sehr viel Spass auf dieser Gitarre zu spielen, zumindest macht es mir mehr Spass als die alten 60er Gitarren die Hardwaremässig für heutige Verhältnisse doch eher eine Zumutung sind.

Nach oben